5 Serien für 5 verschiedene Genres

Deine aktuelle Serie ist vorbei und nun weißt du nicht was du tun sollst? Oder du suchst nach einem interessanten Programm um am Abend etwas abzuschalten? Hier sind 5 Serien, die ich dir ans Herz legen möchte.

Komödie und Binge Watching

Brooklyn 99

In dieser Serie geht es um das 99. Polizeirevier am Rande von New York City in Brooklyn. Wo die meisten Polizeiserien sich mehr mit den Fällen und Tätern beschäftigen, nimmt B 99 vieles mehr mit Humor. Jake Peralta spielt hier die Hauptrolle und zeichnet sich durch seine kindischen Art aus, was ihn aber nicht einschränkt einer der erfolgreichsten Detectives zu sein. Der Fokus der Serie liegt in den zwischenmenschlichen Beziehungen der einzelnen Detectives zueinander und dem Umgang mit Fällen, die das Department betreffen. Schau es dir an und vielleicht gehörst du bald auch zum Team Nine-Nine!

Fantasy, Krimi, Komödie

Lucifer

Es war einmal ein Engel, der aus dem Himmel verstoßen wurde um über die Hölle zu herrschen. Aber es stellte sich raus, dass er dort nicht für ewig bleiben würde. Er fand die Menschenwelt so faszinierend, dass er sich entschied einfach da zu bleiben und das zu tun was er am besten kann. Feiern,böse Leute bestrafen und Menschen den Pakt mit dem Teufel schließen lassen. Er schließt sich dem LAPD an, einem Polizei Department, und löst mit seiner Kollegin Chloe Decker mehrere Fälle. Doch wird ihm jemand glauben, dass er in Wirklichkeit nicht nur Lucifer Morningstar heißt, sondern auch der wahre Teufel ist? Weshalb passieren auf einmal seltsame Sachen und hat Gott da seine Finger im Spiel? Willst du wissen, ob der Teufel wirklich Prada trägt, dann find’s raus und schau sie dir an.

Romantic Drama

Virgin River

Mel ist eine sehr talentierte Pflegerin und Hebamme und versucht in Virgin River einen Neuanfang. Was sie leider nicht weiß ist, dass Virgin River nicht so unschuldig ist wie es klingt. Die Stadt und die Personen haben Geheimnisse und eigene Päckchen zu tragen. Leider merkt sie, dass der Versuch ihrer Vergangenheit davonzulaufen und sie zu verdrängen nicht so einfach scheint, denn oft wird sie von Flashbacks wieder in ihre alte Welt zurück gerissen.

Endlich ein Charakter, der mit Verstand handelt und realistisch bleibt. Mit ihrem Charme zieht sie einen in den Bann und beeindruckt mit ihrem medizinischen Wissen, auch wenn mal improvisiert werden muss. Natürlich muss sie sich erstmal einleben, aber die Leute in Virgin River wachsen ihr langsam ans Herz und sie hilft wo sie kann. Denn an oberster Stelle stehen immer die Patienten.

Dramedy

The Marvellous Mrs Maisel

Midge ist eine jüdische junge Ehefrau und Mutter, die mit ihrer Familie in New York in den späten 50er Jahren lebt. Als sie sich von ihrem Ehemann trennt, beginnt sie ihre Gefühle mit Standup Comedy zu verarbeiten und merkt, dass dies ihr Traum sei. Sie beginnt den Umbruch, denn in den 50ern ist die Rolle der Frau nur auf den Haushalt und die Kinder beschränkt, doch das ist Midge zu wenig. Sie will sich selbst verwirklichen. Sie will beweisen, dass sie mehr kann. Und wenn es nicht Midge Maisel könnte, wer dann?

Fantasy

The Witcher

Während der Hexer Geralt von Riva Monster bekämpft und Kopfgelder eintreibt, ist der Krieg schon ausgebrochen. Ciri, die Prinzessin von Cintra muss fliehen und sich auf die Suche nach dem Hexer machen, dem sie versprochen wurde, denn nur er kann ihr helfen. Yennefer ist ein missgestaltetes Mädchen, dass niemand haben will, doch bald wird sie allen zeigen wie viel Potential in ihr steckt. Sie wird von einer Zauberin aufgenommen und lernt ihr Chaos zu kontrollieren, doch wird sie es schaffen, nicht so zu enden wie ihre Vorgängerinnen? Kann Ciri Geralt finden, bevor jemand Falsches sie in die Finger bekommt? Denn was nur wenige wissen, ist dass Ciri etwas in sich trägt, was so kostbar ist, dass man dafür töten würde.

Erwähnenswerte und zu Wiederholende Serien

Sex and The City, muss ich dazu noch mehr sagen?

Die Nanny, wer braucht schon eine normale Nanny?

AllyMcBeal, Anwaltserien sind trocken und langweilig? Auf keinen Fall bei Ally Mcbeal, denn ihre Fälle sind immer noch etwas besonders.

Ghostwisperer, interessante Fälle, weshalb Geister nicht zum Licht gehen wollen und ein Liebes Drama, wo man Tränen in den Augen bekommt.

Friends, hier findest du Freundschaft,Liebe,Humor aber auch manchmal die alltäglich kleinen Dinge, wie man versucht sein Leben irgendwie auf die Reihe zu kriegen.

The Bold Type, drei beste Freundinnen, die bei einer Frauenzeitschrift arbeiten und zusammen Liebe,Karriere,Drama und Ungerechtigkeiten durchstehen. Für alle die Mode lieben, das ist eure Serie.

The Mentalist, als ein Serienkiller seine Familie ermordet, weil er sich über ihn lustig gemacht hat, ist sein Leben nur noch dem Tod dieses Mannes verschrieben.

One thought on “5 Serien für 5 verschiedene Genres

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.